Die Umgebungsbedingungen wirken sich auf die Effizienz und Leistung Ihrer Kompressoranlage aus. Sie können die Kapazität, den maximalen Betriebsdruck, den Kühlbedarf und den Stromverbrauch beeinflussen:
- Verunreinigte Luft bringt Partikel und Staub, die die Druckluft verunreinigen. Langfristig kann verschmutzte Umgebungsluft die Komponenten Ihres Kompressors und das Rohrleitungssystem beschädigen. Nach der Beurteilung der Umgebungsluft wenden sich unsere Experten an das richtige Filtersystem.
- Die Temperatur wirkt sich auf die Installation des Kompressors aus: Jede 10 °C über dem Normalwert verringert den Luftstrom um 3 %. Andererseits erfordert die erwartete Mindesttemperatur eine Beheizung des Gebäudes. Unsere Experten berücksichtigen die Temperatur, um zu verstehen, ob Sie eine Lüftung oder ein Heizsystem benötigen.
- Die geografische Lage kann sich auf die Lebensdauer Ihrer Maschine auswirken. Ihr Druckluftkompressorlieferant muss dies berücksichtigen, um mögliche Ausfälle und Korrosion zu vermeiden.
- Die Höhe über dem Meeresspiegel bestimmt den Druck und die Temperatur vor Ort. Sie beeinflusst die Größe Ihrer Druckluftanlage aufgrund der Schwankungen des Einlassdrucks.