Schraubenkompressoren mit variabler Drehzahlregelung
Variable Drehzahlregelung sorgt für einen konstanten Druck, während sich die Motordrehzahl an den Produktionsluftbedarf anpasst. Tatsächlich reduzieren Maschinen mit variabler Drehzahlregelung die Motordrehzahl, um sie an den tatsächlichen Luftbedarf anzupassen und Energie zu sparen.
Schraubenkompressor mit fester Drehzahl
Im Gegensatz zu Verdichtern mit variabler Drehzahlregelung laufen Verdichter mit fester Drehzahl entweder mit 100 % oder werden abgeschaltet. Sie eignen sich ideal für Anwendungen mit konstantem Druckluftbedarf. Die Maschine läuft immer mit der gleichen Motordrehzahl, es sei denn, sie ist ausgeschaltet. Verdichter mit fester Drehzahl laufen immer mit voller Drehzahl, produzieren daher mehr Luft als erforderlich und verschwenden dabei Energie.
Die Vorteile der variablen Drehzahlregelung:
- Geringer Stromverbrauch, da der Kompressor mit variabler Drehzahlregelung die Motorleistung an den Luftbedarf anpasst
- Die Anfangsinvestition in Kompressoren mit variabler Drehzahlregelung wird durch den geringeren Energieverbrauch ausgeglichen
- Wenn der Schraubenkompressor mit variabler Drehzahlregelung mit geringerer Leistung arbeitet, ist er leiser als ein Kompressor mit fester Drehzahl.
- Konstantdrucksystem. Außerdem verringert der Niedrigdruck das Leckagerisiko
- Längere Lebensdauer der Komponenten
- Geringerer Anlaufstrom, wenn der Motor zu arbeiten beginnt
Individuelle Beratung
Haben Sie noch Fragen? Unsere Experten helfen Ihnen gern bei der Auswahl, der für Sie besten Lösung.
Kontaktieren Sie noch heute unsere Experten und Sie erhalten alle Antworten, die Sie benötigen.